Logo
AGENDA

Zurück zur Liste
Aug
28

Wort und Musik

Kategorie
Veranstaltungsort
Von/Am
Bis
Gottesdienst
St. Gallen, Kantonsspital, Haus 21, Spitalkapelle
28.08.2019 / 16.15 Uhr
28.08.2019 / 16.45 Uhr

Wort und Musik in der Spitalkapelle

Ab August lädt das Seelsorgeteam des Kantonsspitals St. Gallen wieder  zu «Wort & Musik» in der Spitalkapelle ein.
Mit Worten lässt sich reflektieren, argumentieren, trösten, danken und klagen. 
Musik hingegen ist eine zu tiefst existentielle Sprache. Sie vermag Bereiche zu berühren, die jenseits der Worte, der Gefühle und des Verstands liegen. So nannte Rumi, ein Sufi-Meister aus dem 13. Jahrhundert, die Musik «das Knarren der Pforten zum Paradies».

Das Angebot «Wort & Musik» verbindet die Sprache der Musik mit der Sprache des gesprochenen Wortes. Das Resultat? Musik aus unterschiedlichen Stilepochen sowie Lyrik und Prosa aus Vergangenheit und Gegenwart. Vorgetragen von Mako Boetschi (Piano) und Henning Hüsemann (Wort).

Die Veranstaltung ist nicht nur Patientinnen und Patienten, Mitarbeiterinnen und Angehörigen, sondern auch Externen offen. 

Weitere Daten entnehmen Sie bitte untenstehendem Flyer. 


 St. Gallen, Kantonsspital, Haus 21, Spitalkapelle
  Flyer Musik und Wort


KIRCHENBOTE E-PAPER

Alle Kirchenboten ab 2002 zum Lesen, Suchen und Herunterladen...

Was ist eigentlich «ERG»?  | Eintrag

Dieser Clip informiert über das Wahlpflichtfach «ERG», das im Kanton St. Gallen in zwei Varianten angeboten wird.


Warten die Juden noch auf den Messias?  | Eintrag

Der liberale St.Galler Rabbiner Tovia Ben Chorin (geb. 1936) war am 12.1.2020 Gast beim Kirchentag in Rotmonten, St.Gallen. Nach seinem Vortrag, (https://youtu.be/9XglxUnjGsY) (Filmbeiträge von Andreas Schwendener) über sein Ringen mit Gott (Genesis 32,14-­‐33) wurde er gefragt, ob Juden noch auf den Messias warten. Hier seine Antwort. 


40 Tage ohne - jetzt anmelden!  | Eintrag

Am 26. Februar beginnt die Fastenzeit – verzichtest du auch wieder auf etwas? 
Somit könnt ihr euch ab sofort unter folgendem Link wieder anmelden: www.40-tage-ohne.ch

 


Die Bilder zu «Abendmahl an der Olma»  | Eintrag

 Die St.Galler Kirche lud zum Abendmahl - an die Olma. Vom 10. bis 20. Oktober war sie mit einem eigenen Stand an der Ostschweizer Messe präsent. Hier die Bilder dazu.