Logo
AGENDA

Zurück zur Liste
Nov
25

«Um ein hörendes Herz bitte ich» (Stilles Wochenende)

Veranstaltungsort
Von/Am
Bis
Kartause Ittingen
25.11.2022 / 18:00 Uhr
27.11.2022 / 15:15 Uhr

Am Stillen Wochenende im Advent wird uns Gerhard Tersteegens Wort «Schweig dem Herrn und halt ihm still, dass er wirke, was er will» die Richtung vorgeben. Inhaltlich leitet uns das Jesuswort aus Johannes 10,27: «Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir.» Wir gehen auf Spurensuche, um hellhöriger für das Reden Gottes in unserem Alltag zu werden. Nehmen wir Gottes manchmal überraschendes Sprechen wahr? Kennen wir unsere Hörbarrieren?

Die Programmgestaltung schafft einen Rahmen, um aus der Zerstreuung des Alltags in die Sammlung und zur Ruhe zu kommen.


 Kartause Ittingen


KIRCHENBOTE E-PAPER

Alle Kirchenboten ab 2002 zum Lesen, Suchen und Herunterladen...

Und was meinen Sie?  | Eintrag

Ernte sei Dank! Landwirte wissen: Eine reiche Ernte ist nicht selbstverständlich. Hagel, Trockenheit und Schädlinge – vieles haben sie nicht in der Hand. Wie steht es mit Ihrer Dankbarkeit gegenüber einer reichen Ernte?  Diskutieren Sie mit!


Katja und die sieben Berge  | Eintrag

Die Folge 34 von Zauberklang der Dinge erzählt von Katja Bürgler-Zimmermann. 

Die sieben Churfirsten im Toggenburg bilden zusammen eine starke Gruppe von Bergen und haben gleichzeitig alle ihr eigenes Wesen und Form. Das «Churfirstenlied» schrieb Peter Roth für das Churfirstenchörli, welches die Schwyzerörgeli-Spielerin Katja Bürgler-Zimmermann leitet. Wir besuchen sie zu Hause und sprechen mit ihr über Musik, Tradition und Wurzeln.