Regierungsrat äussert sich

26.04.2017
Kein Tanzverbot mehr an den «hohen Feiertagen»: Der Thurgauer Regierungsrat hat auf diese Forderung einer Gruppe von Parlamentarierinnen und Parlamentariern reagiert.

Sieben Parlamentarierinnen und Parlamentarier wollten per Motion den Schutz der «hohen Feiertage» abschaffen. Der Kirchenbote berichtete darüber und legte den Standpunkt des Kirchenrats der Evangelischen Landeskirche Thurgau dar (zum Artikel). Nun hat der Thurgauer Regierungsrat auf die Motion reagiert: Er beantragt dem Parlament, die Motion als nicht erheblich zu erklären. Der Grosse Rat wird voraussichtlich im Sommer darüber befinden. Den Wortlaut der Antwort des Regierungsrates können Sie in der folgenden PDF-Datei nachlesen: Antwort des Regierungsrates.

(cyr)

Ein Drittel der Kirchenmitglieder flieht

Auch reformierte Christinnen und Christen sind in der Ukraine vom Krieg direkt betroffen. János Héder, der stellvertretende Bischof der ungarischsprachigen Reformierten Kirche in Transkarpatien, schilderte am Dienstagabend, 1. März die aktuelle Lage in der Westukraine im Telefongespräch mit Karin ...