«Christlich ist für mich zentral»

18.09.2019
Jungpolitikerin Petra Merz-Helg (Junge CVP) äussert sich zu «christlichen Grundsätzen» in der Politik.

«Christliche Grundsätze sind für mich zentral, privat wie in der Politik. Persönlich engagiere ich mich in der kirchlichen Jugendarbeit. Es macht mir Freude, im Firmkurs, bei Religionswochenenden oder im Projektunterricht mit Jugendlichen über Lebens- und Glaubensfragen zu diskutieren. Politisch liegt mir nachhaltige Umweltpolitik am Herzen sowie ein wertschätzender Umgang mit andern Menschen.»

→ Diskutieren Sie mit!

Ein Drittel der Kirchenmitglieder flieht

Auch reformierte Christinnen und Christen sind in der Ukraine vom Krieg direkt betroffen. János Héder, der stellvertretende Bischof der ungarischsprachigen Reformierten Kirche in Transkarpatien, schilderte am Dienstagabend, 1. März die aktuelle Lage in der Westukraine im Telefongespräch mit Karin ...