Hanspeter Heeb in Kirchenrat

20.12.2019
Die evangelische Synode wählte in Weinfelden die Organe für die neue Amtsdauer 2020 bis 2024.

Pfarrer Wilfried Bührer aus Frauenfeld wurde als Kirchenratspräsident wiedergewählt. Auch die Kirchenratsmitglieder Ruth Pfister aus Amriswil, Pfarrer Lukas Weinhold aus Wängi und Gerda Schärer aus Berlingen wurden in ihrem Amt bestätigt. Neu in den Kirchenrat gewählt hat die Synode den von der Kirchgemeinde Romanshorn-Salmsach vorgeschlagenen Hanspeter Heeb. Der Jurist aus Romanshorn übernimmt das Ressort Recht und Gesetzgebung von Rolf Bartholdi, der nach zwölf Jahren zurücktritt. Heeb ist Präsident der Primarschule Romanshorn und Mitglied im Grossen Rat.

(30. November 2019, brb)

Glücklich ist, wer freiwillig arbeitet

Das Priestertum aller Gläubigen bekommt neuen Schwung: Mehrere Kantonalkirchen haben sich zusammengetan, um die Freiwilligenarbeit gemeinsam zu stärken. Dafür haben sie einen neuen Leitfaden herausgegeben.
«Wer hätte das gedacht?»

Wilfried Bührer prägte die Evangelische Landeskirche Thurgau über Jahrzehnte. Im Rahmen eines grossen Festgottesdienstes wurde er Ende Mai 2022 verabschiedet. Einen besonderen Gruss überbrachte die Thurgauer Regierungspräsidentin Monika Knill, die einst seine Konfirmandin war.