Logo
Kultur

Pfarrerin für Rolle in Horrorfilm ausgezeichnet

24.11.2021
Eine deutsche Pfarrerin ist für die Hauptrolle im Horrorfilm Luzifer ausgezeichnet worden. Durch die Rolle verarbeitete sie ein persönliches Trauma.

 

Für ihre Leistung im Horrorfilm «Luzifer» hat Susanne Jensen den Preis für die beste Hauptrolle des Sitges-Filmfestivals erhalten. Dies berichten deutsche und österreichische Medien. Die deutsche Pfarrerin hatte in ihrem Leben viel Gewalt erlebt, in jungen Jahren wurde sie von einem katholischen Pfarrer missbraucht. Später konvertierte sie und studierte evangelische Theologie.

 

«Alles ist echt. Jede Träne. Jeder Schrei. Jede Angst. Jedes Lächeln.»

 

«Luzifer» basiert laut Pressemappe auf einer wahren Geschichte einer Teufelsaustreibung in einer hermetisch abgeriegelten, religiösen Welt. Regisseur Peter Brunner habe «wahrhaft Gläubige» gesucht, so Jensen zur Nachrichtenagentur dpa. Ihre Emotionen im Film seien echt. «Jede Träne. Jeder Schrei. Jede Angst. Jedes Lächeln.» Über ihre Traumata spricht die 58-Jährige offen und verarbeitet sie durch Gedichte und Malerei. Hauptberuflich arbeitet sie nach wie vor als Pfarrerin.

Text: Stefan Degen | Foto: zVg – Kirchenbote SG, Dezember 2021


Von roundabout SG-APP (Rahel Schwarz) erfasst am 14.09 2018 11:50

Danke!

Vielen Dank für die Veröffentlichung des Artikels. Wir freuen uns über jedes interessierte Mädchen, über neue Partnerorganisationen oder Workshop-Anfragen. Freundliche Grüsse Rahel Schwarz kantonale Leiterin roundabout SG-APP

Von Anja Knöpfli erfasst am 20.11 2021 20:59

Taufbestätigung

Die Kantonalkirche ist Teil der Evangelisch-Reformierten Kirche Schweiz (Abgekürzt EKS). Diese empfiehlt allen Kantonalkirchen die Taufbestätigung oder Taufferinnerung zu feiern (Kap. 4.4 in der eigenen EKS Broschüre Tsufe in evangelischer Perspektive). Es ist eine Amtshandlung sogar in der Evangelischen Landeskirche Thurgau. https://eks.marc.beta.cubetech.ch/wp-content/uploads/2019/11/biblische_aspekte_taufe_de.pdf Leider wurde mir aber die Taufbestätigung schon verweigert n der Kantonalkirche St.Gallen von einem Pfarrer dieser, da ich Bisexuell bin und es wurde kein Stellvertreter organisiert! Leider hast du anders als im Thurgau kein Recht darauf, da es nicht in der Kirchenordnung von St.Gallen vorkommt! Wer Taufbestätigung auch kennt ist die überregionale Metal Church!

Kommentar erstellen