Die Krippen unserer Leserinnen und Leser

05.12.2022
Wir haben unsere Leserinnen und Leser gebeten, uns ihre Krippenbilder zu schicken. Wir sind überwältigt. Mit den Bildern haben wir eine Fotogalerie zusammengestellt.

Die Advents- und Weihnachtszeit ist die hohe Zeit der Krippen. In diesen Tagen holen viele ihre Krippen aus dem Keller oder dem Estrich und stellen sie in die Stube. Dort vebreiten sie bis in den Januar weihnachliche Stimmung. Die Bilder, die Sie uns zugeschickt haben, präsentieren wir auf unserer Webseite. Wir freuen uns, Ihnen damit einen Einblick in die beindruckende Kreativität unserer Leserinnen und Leser zu geben: Die Krippenwelt unserer Leserinnen und Leser

69-Jährige im neuen Look

Das «Wort zum Sonntag» gehört zu den ältesten Sendungen von SRF. Jetzt wurde ihr Auftritt optisch überarbeitet. Über die alte Sendung in neuem Glanz.
«Ich hätte das nicht für möglich gehalten»

Seit einem Jahr herrscht Krieg in der Ukraine. Aus diesem Anlass rufen die Kirchen in der Schweiz zum Gebet auf. Rita Famos, Präsidentin der Evangelisch-reformierten Kirche der Schweiz (EKS), über die Zeitenwende, das Gebet und den Einsatz von Waffen.
Ein moderner Ablasshandel?

Kabarettistin und Slam-Poetin Patti Basler über Spenden, Steuern und den letzten Urnengang. Absolution gebe es nicht, sagt die Schweizer Sprachkünstlerin, weder von der Kirche noch von Mutter Erde.