Das läuft am Kirchensonntag 2022

15.07.2022
Der vierte Thurgauer Kirchensonntag vom 4. September 2022 in Affeltrangen bietet ein abwechslungsreiches Programm für alle Generationen.

Das Programm im Überblick:

• 10.00 Uhr: Familienfreundlicher Gottesdienst im Festzelt bei der Kirche Affeltrangen
    - Mitwirkung von 2 grossen Chören: ad-hoc-Kirchenchor und Mass Gospel Choir und Musikgesellschaft Affeltrangen unter der Leitung von David Hänsenberger
    - Schauspieler Eric Wehrlin
    - parallel dazu: Kinderhütedienst und Kinderprogramm
    - Biblisches Thema: Zachäus
    - Predigt: Kirchenratspräsidentin Christina Aus der Au und Alt-Kirchenratspräsident Wilfried Bührer im Gespräch: «Was hat die Geschichte von Zachäus mir zu sagen?»
    - Moderation: Samuel Kienast
    - Kurzfilm über Sabah und Kollekte für Partnerkirche in Sabah

• 11.30 Uhr: Platzkonzert der Musikgesellschaft Affeltrangen

• 12.00 Uhr: Mittagsverpflegung für alle (Suppe und Wienerli), weitere Verpflegungsmöglichkeiten am Buffet und an Ständen

• 12.45 Uhr: Diverse Darbietungen
    - Tanzshows Roundabout-Gruppen
    - Auftritt des Pfarrerchörli (Leitung Steffen Emmelius)
    - witzige Einlagen
    - Wettbewerb und Spielangebote des Cevi Ostschweiz

• ca. 14.00 Uhr: Ende

(Text: pd)

Die Angst vor den Ängsten

Viele Paare hüten sich davor, offen über ihre Ängste zu sprechen. Sie meiden diese Themen, da sie befürchten, missverstanden zu werden oder schwach zu erscheinen. Paartherapeut Tobias Steiger erzählt aus seiner Praxis.
Bodensee-Friedensweg: Bühne für Meinungsvielfalt

Bühne für Meinungsvielfalt

Friedensbewegt sein muss nicht bedeuten, sich in allen Details einig zu sein. Der diesjährige internationale Bodensee-Friedensweg in Friedrichshafen bewies daher Mut zu Dissens. Die 300 Veranstaltungsteilnehmer – darunter einige Vertreter des Sozial- und Umweltforums Ostschweiz – belohnten diesen ...