Das läuft am Kirchensonntag 2022
min
15.07.2022
Der vierte Thurgauer Kirchensonntag vom 4. September 2022 in Affeltrangen bietet ein abwechslungsreiches Programm für alle Generationen.
Das Programm im Überblick:
- 10.00 Uhr: Familienfreundlicher Gottesdienst im Festzelt bei der Kirche Affeltrangen
- Mitwirkung von 2 grossen Chören: ad-hoc-Kirchenchor und Mass Gospel Choir und Musikgesellschaft Affeltrangen unter der Leitung von David Hänsenberger
- Schauspieler Eric Wehrlin
- parallel dazu: Kinderhütedienst und Kinderprogramm
- Biblisches Thema: Zachäus
- Predigt: Kirchenratspräsidentin Christina Aus der Au und Alt-Kirchenratspräsident Wilfried Bührer im Gespräch: «Was hat die Geschichte von Zachäus mir zu sagen?»
- Moderation: Samuel Kienast
- Kurzfilm über Sabah und Kollekte für Partnerkirche in Sabah
- 11.30 Uhr: Platzkonzert der Musikgesellschaft Affeltrangen
- 12.00 Uhr: Mittagsverpflegung für alle (Suppe und Wienerli), weitere Verpflegungsmöglichkeiten am Buffet und an Ständen
- 12.45 Uhr: Diverse Darbietungen
- Tanzshows Roundabout-Gruppen
- Auftritt des Pfarrerchörli (Leitung Steffen Emmelius)
- witzige Einlagen
- Wettbewerb und Spielangebote des Cevi Ostschweiz
- ca. 14.00 Uhr: Ende
(Text: pd)
Unsere Empfehlungen
Wir alle sind Geschöpfe
Sie heissen Billy, Bello oder Kitty, liegen auf dem Sofa und besuchen den Hundesalon: unsere Haustiere. Zum Welttierschutztag am 4. Oktober erzählt Christoph Ammann, Präsident des Arbeitskreises Kirche und Tiere, warum wir keine Hunde essen und Tiere uns guttun.
Fili und Murri: Mit dem Therapiehund im Altersheim
Tiere gehören heute in viele Altersheime. Dorothea Murri besucht mit ihrer Hündin Fili regelmässig das «Fischermätteli» in Bern.
B'treff Wattwil übertrifft Erwartungen
Vor eineinhalb Jahren gestartet, ist der b’treff Wattwil heute ein gut besuchter Ort für sozial benachteiligte Menschen. Nun muss die Trägerschaft die weitere Finanzierung sichern.
«Die Menschen mit einer langen Predigt zu traktieren, geht gar nicht»
Carl Boetschi ist ein Unikum: Jahrzehntelang setzte sich der St. Galler Beauftragte für Pastorales – der Einzige in der Schweiz – für stimmige Rituale in der Kirche ein. Im Gespräch sagt der frisch pensionierte Pfarrer, welche Entwicklung er kritisch sieht und wo Gott im Ritual steckt.
Das läuft am Kirchensonntag 2022