News aus dem Kanton St. Gallen

Film über Honeggers

min
05.10.2018

Das Leben der Thurgauer Missionarsfamilie Honegger in Malaysia wird im Dokumentarfilm ┬źRuf der Rungus┬╗ festgehalten. Kurz vor ihrem Tod hat Margrit Honegger ihre Erinnerungen aufzeichnen lassen. Entstanden ist ein eindr├╝ckliches Zeitdokument mit einer spannenden und authentischen Zeugin. Der Film ist im Internet zu sehen auf der Videoplattform Vimeo. sal

Unsere Empfehlungen

Glücklich ist, wer freiwillig arbeitet

Glücklich ist, wer freiwillig arbeitet

Das Priestertum aller Gläubigen bekommt neuen Schwung: Mehrere Kantonalkirchen haben sich zusammengetan, um die Freiwilligenarbeit gemeinsam zu stärken. Dafür haben sie einen neuen Leitfaden herausgegeben.
«Wer hätte das gedacht?»

«Wer hätte das gedacht?»

Wilfried Bührer prägte die Evangelische Landeskirche Thurgau über Jahrzehnte. Im Rahmen eines grossen Festgottesdienstes wurde er Ende Mai 2022 verabschiedet. Einen besonderen Gruss überbrachte die Thurgauer Regierungspräsidentin Monika Knill, die einst seine Konfirmandin war.