«Ein wichtiger Teil des Alltags»

18.09.2019
Jungpolitiker Joel Hönger (Junge BDP) äussert sich zu «christlichen Grundsätzen» in der Politik.

«Die christlichen Werte sind für mich ein wichtiger Bestandteil des Alltags. Gerade im Arbeitsalltag ist die Mitarbeit in der Jugendarbeit der Kirche ein toller Ausgleich zur Arbeit des Geomatiktechnikers. Die Kirche bietet ein Auffangbecken in allen Lebenslagen. Oft wird leider von ‹Religionsgegnern› die eigentliche Arbeit der Kirche gar nicht verstanden und sogar als Verursacher von Religionskriegen in den Dreck gezogen.»

→ Diskutieren Sie mit!

Ein Drittel der Kirchenmitglieder flieht

Auch reformierte Christinnen und Christen sind in der Ukraine vom Krieg direkt betroffen. János Héder, der stellvertretende Bischof der ungarischsprachigen Reformierten Kirche in Transkarpatien, schilderte am Dienstagabend, 1. März die aktuelle Lage in der Westukraine im Telefongespräch mit Karin ...