News aus dem Kanton St. Gallen

Schatztruhe basteln

von Michael Schäppi
min
19.04.2020
Hast Du Dinge die dir so richtig ans Herz gewachsen sind? Dann bastle eine Schatztruhe für alle Deine Kostbarkeiten! Immer wenn es Dir langweilig ist oder Du schlechte Laune hast, kannst Du die Truhe öffnen und Dich über den Inhalt freuen.

Unsere Empfehlungen

«Konquistadoren und Sklavenhändler»

«Konquistadoren und Sklavenhändler»

Im April und Mai 2024 findet auf Initiative von Stadtarchiv und Vadianischer Sammlung der Ortsbürgergemeinde St.Gallen in Stadt und Region der Themenmonat «Konquistado-ren und Sklavenhändler – Kolonialgeschichte in der Bodenseeregion» statt.
Erfolgsrezept für den Friedensdialog

Erfolgsrezept für den Friedensdialog

Im Friedensdorf Neve Shalom/Wahat al Salam leben und lernen Palästinenser und Juden friedlich zusammen. Das Dorf hat schon früh besondere Dialogmodelle entwickelt, die heute in der Friedensarbeit gefragt sind.
Die Kunst der Vergebung

Die Kunst der Vergebung

Leserfrage von H.L.: «Müssen wir wirklich anderen vergeben, auch denjenigen, die uns schlimme Wunden zugefügt haben? Ich fühle mich da unter Druck. Wäre es nicht besser, den Satz ‹Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern› aus dem Unservater-Gebet zu streichen? ...