Etwas zugetraut

27.04.2021
Yves Schönholzer antwortet auf die Frage, konfirmiert - was nun? Junge begleiten Junge

Als ich für eine Mitarbeit im Konflager angefragt wurde, habe ich mich gut gefühlt, weil man mir etwas zugetraut hat, vor dem ich schon ein wenig Respekt hatte. Im Lager sind die «Könfler» auf mich zugekommen und wollten von mir wissen, wie ich zum christlichen Glauben stehe. Ich durfte meinen ersten «Input» halten. «Glauben teilen» war das Thema, und ich habe von der Vorbereitung auch selbst viel profitiert. Meine Gedanken sind gut aufgenommen worden, der Respekt vor der Aufgabe ist aber geblieben. Es war hilfreich, dass ich vom eigenen Konflager noch wusste, welche Themen und Aktivitäten beliebt sind.

(Ernst Ritzi)

«Das ist mein Weg»

Nathanja Baumer-Schuppli startet als jüngste Pfarrerin der Schweiz in der Evangelischen Kirchgemeinde Felben durch. Weshalb hat sie sich für diesen Berufsweg entschieden, den immer weniger junge Leute einschlagen?
Unterwegs mit Ronja Räubertochter

Vom 13. bis 20. Juli 2019 fand das regionale Sommerlager Daraja des Cevi Ostschweiz in Langrickenbach (TG) statt. 21 Cevi-Abteilungen aus der Ostschweiz sowie eine Gastabteilung aus Bern führten das gemeinsame Zeltlager zum Thema «Ronja Räubertochter» durch.

Das gab es noch nie (2)

Der Thurgau wird zum Schauplatz einer speziellen Premiere: Mitte Juli findet in Langrickenbach das allererste Sommerlager des Cevi Ostschweiz statt. Seit knapp zwei Jahren bereiten sich Projektleiterin Deborah Möckli-Meyer und ihr Team auf den Ansturm von rund 800 Teilnehmenden vor.