News aus dem Kanton St. Gallen

Der Aufbruch

Der Aufbruch

Tarak ist ein Zirkuselefant. Seit ewigen Zeiten, genauer gesagt seit 1825 Tagen, führt er die immer gleiche Nummer auf. Doch nun hat er genug davon. Heimlich plant er seine Flucht. Humorvolle Illustrationen zeigen seine verrückten Pläne: Er will im Hut des Zauberers verschwinden oder im Bart der bärtigen Dame, vielleicht auch mit einem Dreifachsalto aus dem Zirkuszelt wirbeln. Während Tarak fleissig plant und immer wieder nachrechnet, geht ein Plan nach dem anderen schief. Doch dann merkt Tarak, dass die Flucht doch ganz einfach sein könnte. Oder vielleicht doch nicht? Er braucht nur das nötige Selbstvertrauen, und das ist manchmal die grösste Herausforderung.

Das liebevoll illustrierte Bilderbuch zeigt, wie eigene Entscheidungen in uns reifen können und wie viel Kraft es manchmal braucht, um selbst die einfachsten Wünsche in die Tat umzusetzen. Viele Seiten gleichen Wimmelbildern, auf denen die raffinierten Ausbruchspläne des Zirkuselefanten genau verfolgt werden können. Ein Spass für die ganze Familie!

Christina Oleby und Pablo Pino, Der Aufbruch
2023, Baeschlin Verlag

Ein Buchtipp von Baeschlin Bücher, Glarus