Kirche in St. Peterzell kann saniert werden
von Katharina Meier
min
15.04.2025
Die Kirchbürgerinnen und Kirchbürger geben grünes Licht für die Sanierung der Kirche St. Peterzell.
Die evangelische Kirche in St. Peterzell, erbaut 1964, kann saniert werden, wenn auch in redimensionierter Form. Vor drei Jahren lehnte die Bürgerschaft einen Baukredit von 4,5 Mio. Franken noch ab. Nun sagte die Kirchbürgerschaft Ja zu einem Projektierungskredit mit dem Ziel, die Kirche dereinst für 2,5 Mio. Franken zu sanieren.
Unsere Empfehlungen
St. Gallen: Adieu «offene Kirche»
Das Projekt offene Kirche in St. Gallen ist beendet. Andreas Schwendener war am 5. Dezember am Abschiedsfest mit der Kamera dabei.
Synode will Stellen prüfen
Der Kirchenrat soll bei knappen Mitteln Prioritäten setzen. Dieser Wunsch wurde an der Wintersynode der St. Galler Kirche mehrfach geäussert.
St.Galler Synode tagt
Der Kirchenrat legt der Synode ein Budget vor, das von einem Defizit ausgeht. Der Rückgang der finanziellen Ressourcen bereitet dem Kirchenparlament zunehmend Sorge.
Lebensmittelabgabe in St.Gallen zieht um
Meilenstein und Neubeginn zugleich: Die Abgabestelle St. Gallen Offene Kirche öffnete am 13. November ihre Türen zum 1000 Mal für die Tischleindeck-dich-Lebensmittelabgabe und verabschiedete sich gleichzeitig von ihren bisherigen Räumlichkeiten. Nach 22 Jahren zieht das Team Ende November ins ...
Kirche in St. Peterzell kann saniert werden