Schnee in der Badi

von Stefan Degen
04.07.2023
Auch diesen Sommer sorgt die Kirchgemeinde Wil mit einer Aktion in der Badi für Furore.

«War er wasserscheu?», fragte ein Plakat in der Badi Bergholz in Wil letzten Sommer. Darauf abgebildet: ein Mensch, der in Heilandsandalen übers Wasser geht. Urherber der frechen Aktion: die Kirchgemeinde Wil. Ob Jesus tatsächlich wasserscheu war, sei dahingestellt. Bei seiner Taufe am Jordan zeigte er laut Evangelien auf jeden Fall keine Berührungsängste.

Nun ist die reformierte Kirchgemeinde Wil wieder mit einem Plakat in der Badi präsent. «Kein Saisonbetrieb», lautet heuer der Slogan. Die abgebildete, tief verschneite Kirche erinnert daran, dass die Kirche immer offen ist. Sogar an Weihnachten.

Das Plakat hängt in der Badi Bergholz in Wil. Foto: zVg

«War er wasserscheu?», fragte schon 2022 ein Plakat mit einem Augenzwinkern, während ein Mensch in Heilandsandalen übers Wasser geht. Foto: zVg

Welche Sprache spricht die Liebe?

Vor dreissig Jahren erschien das Buch «Die fünf Sprachen der Liebe». Bis heute hilft der Bestseller Paaren, ihre Gefühle zu verstehen. Gibt es ein Rezept für eine lange und glückliche Partnerschaft?
«Ihr seid doch behindert, das könnt ihr gar nicht»

In den letzten Jahrzehnten hat sich viel verändert, wenn es um Menschen mit Behinderung geht. Zehn Jahre nach Inkrafttreten der Behindertenrechtskonvention hat sich der «Kirchenbote» bei zwei Experten erkundigt. Dabei ging es auch um heikle Themen wie Sexualität und Selbstbestimmung.