Wechsel bei der Frauenhilfe St. Gallen-Appenzell
von Nadine Zwingli Meier
min
12.06.2025
Die diesjährige Jahresversammlung der evang. Frauenhilfe SG-AR fand kürzlich im Oberen Graben in St. Gallen statt. Im Vorstand gab es Veränderungen.
Sämtliche Traktanden wurden genehmigt,. Sehr interessant waren die Ausführungen der Stellenleiterin Anita Marti. Leider musste der Vorstand sein jüngstes Mitglied Anais Kaseka, welche für das Ressort 'Social media' zuständig war, verabschieden. Neu ist für dieses Ressort Ruben Meier verantwortlich, allerdings ausserhalb des Vorstandes. Ein anderes Highlight des Abends war die Vorstellung und Neuwahl von Kirchenrätin Annina Policante.
Anschliessend durfte noch bei regem Austausch der feine Apéro sowie ein Gläschen Prosecco genossen werden.
Unsere Empfehlungen
#13: Ein warmes Nest für den Besuch
Wie Maria und Josef in Ebnat-Kappel eine Herberge fanden.
Adrian Loretan: «Die Menschenrechte wurzeln in der kirchlichen Rechtskultur»
Der Kirchenrechtler Adrian Loretan zeigt, dass sich der heutige Demokratiegedanke unter anderem aus der Rechtswissenschaft der Kirche entwickelt hat. Es sei zentral, sich dieser theologisch-rechtsphilosophischen Wurzeln der modernen, säkularen Freiheit bewusst zu sein.
Wechsel bei der Frauenhilfe St. Gallen-Appenzell