News aus dem Kanton St. Gallen

Wechsel bei der Frauenhilfe St. Gallen-Appenzell

von Nadine Zwingli Meier
min
12.06.2025
Die diesjährige Jahresversammlung der evang. Frauenhilfe SG-AR fand kürzlich im Oberen Graben in St. Gallen statt. Im Vorstand gab es Veränderungen.

Sämtliche Traktanden wurden genehmigt,. Sehr interessant waren die Ausführungen der Stellenleiterin Anita Marti. Leider musste der Vorstand sein jüngstes Mitglied Anais Kaseka, welche für das Ressort 'Social media' zuständig war, verabschieden. Neu ist für dieses Ressort Ruben Meier verantwortlich, allerdings ausserhalb des Vorstandes. Ein anderes Highlight des Abends war die Vorstellung und Neuwahl von Kirchenrätin Annina Policante.
Anschliessend durfte noch bei regem Austausch der feine Apéro sowie ein Gläschen Prosecco genossen werden.

Unsere Empfehlungen

Eine Frage der Demokratie

Eine Frage der Demokratie

Die Halbierungsinitiative zeigt, wie ähnlich die Herausforderungen der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft SRG und der Kirchen sind. SRG-Generaldirektorin Susanne Wille über die Gemeinsamkeiten.
SRG-Gebühr: 200 statt 335 Franken?

SRG-Gebühr: 200 statt 335 Franken?

Die Volksabstimmung vom 8. März entscheidet über die künftige Höhe der Radio- und Fernsehgebühr. Die von der SRG-Initiative verlangte Senkung der Radio- und Fernsehgebühr auf 200 Franken könnte sich auch auf kirchliche Sendungen auswirken.