News aus dem Kanton St. Gallen

Unter Druck

Unter Druck

Den Zahnarzttermin der Tochter verschieben, das Nachtessen vorbereiten, nebenbei zwei berufliche E-Mails beantworten ÔÇô und dann schreit ja noch das Baby. Bei all diesen Anforderungen die Balance zu halten, ist anspruchsvoll.

«Alles war tot in mir»

«Alles war tot in mir»

Zweimal schlitterte Lea* in eine Erschöpfung. Heute ist sie ausgeglichen und steht mitten im Erwerbsleben. Ihre Vergangenheit begleitet sie aber immer noch.
Die Belastung hat eindeutig zugenommen

Die Belastung hat eindeutig zugenommen

Der steigende Termindruck setzt den Menschen zu. Insbesondere die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist schwierig. Doch nur mit einer effizienteren Organisation lässt sich das Problem nicht lösen. Gewisse Berufsgruppen sind besonders gefährdet.
Kupis Wunsch nach dem eigenen Koch

Kupis Wunsch nach dem eigenen Koch

«Weltoffen» wäre ein gutes Attribut, um zu beschreiben, wie Cornelia Kupi tickt und wie sie die Tagesstruktur Allee in Wil leitet. Geboren in Wien, kam «Conny» einst beim Reisen in Neuseeland, als sie als Nanny jobbte, auf den Geschmack, Kinder zu betreuen.