Neues Liederbüchlein «Lebensgrund»
min
02.06.2017
Neue Lieder braucht der Mensch: Zum kantonalen Singtag Ende Oktober erscheint das neue Liederbüchlein.
Am Kantonalen Singtag vom 29.10.2017 in der Lokremise St.Gallen wird das neue Liederbüchlein Lebensgrund präsentiert werden: Es enthält die Singtaglieder 2014-2017 und führt quasi fort, was 2012 mit «Gott sei Dank» anfing. Teilnehmende am Singtag werden je ein Gratis-Exemplar des neuen Liederbüchleins erhalten. Nach dem Singtag werden die evang.-ref. Kirchgemeinden im Kanton St.Gallen ebenfalls kostenlos damit ausgestattet. Im Zug des Drucks von «Lebensgrund» wird der Theologische Verlag Zürich auch einen Nachdruck von Gott sei Dank in Auftrag geben – die Gelegenheit, sich das seit Längerem vergriffene erste Liederbüchlein zu sichern, wie es in einer Mitteilung der Kantonalkirche heisst.
Unsere Empfehlungen
«Ich bin eine begeisterte Reformierte!»
Rita Famos, Präsidentin der Evangelischen Kirchen Schweiz (EKS) verriet am Podiumsgespräch in Teufen, was sie motiviert und was ihr schlaflose Nächte bereitet. Seit 2021 ist sie die Frau an der Spitze der EKS. Sie stellte sich kürzlich den Fragen von Pfarrerin Andrea Anker und jenen aus dem ...
Ihr Sohn gibt ihr Kraft
Vor zwei Jahren verlor Iryna Roshchyna ihren Mann, vor einem Jahr musste die Ukrainerin Hals über Kopf mit ihrem knapp zweijährigen Sohn in die Schweiz flüchten. Mittlerweile hat die Köchin im Rheintal Fuss gefasst. Bei ukrainischen Crèpes mit Lachs und Apfel erzählt sie aus ihrem bewegten Leben.
«Die künstliche Intelligenz hat mir Komplimente gemacht»
Kathrin Bolt macht immer wieder mit besonderen Aktionen auf sich aufmerksam. Nach dem Zersägen einer Kanzel hat sie nun mit künstlicher Intelligenz eine Predigt schreiben lassen. Es kam einer emotionalen Achterbahnfahrt gleich.
Wie packen Sie eine Krise konkret an?
Sie alle sind krisenerprobt: Walter Fust, Barbara Schenkel und Thomas Meier. Doch ein Patentrezept gegen die Krise gibt es nicht.
Neues Liederbüchlein «Lebensgrund»