In eigener Sache

23.05.2018
Während rund 23 Jahren hat Pfarrer Andreas Schwendener die Redaktion des St. Galler Kirchenboten geführt. Im Juni 2019 geht er in Pension.

Nach seinem krankheitsbedingten Ausfall ist er inzwischen gesundheitlich wieder auf gutem Weg. In gegenseitigem Einverständnis mit ihm und dem Kirchenratspräsidenten Martin Schmidt wurde vereinbart, dass er nach seiner vollständigen Genesung bis zur Pensionierung im kommenden Jahr die Archiv- und Übergabearbeiten für den Kirchenboten in Angriff nehmen und sein Pensum in der Gefängnisseelsorge erweitern wird. Die Suche nach einem neuen Redaktionsmitglied hat deshalb bereits begonnen. Die Würdigung der Leistung von Andreas Schwendener und die offizielle Verabschiedung sind auf den Zeitpunkt seiner Pension vorgesehen.

Verdankenswerterweise ist seit Anfang März Pfarrer Marcel Wildi kurzfristig eingesprungen. Zusammen mit der bisherigen Redaktorin Katharina Meier war es möglich, alle Nummern zeitgerecht herauszugeben.

Die Redaktions- und Verlagskommission   – Kirchenbote SG, Juni-Juli 2018

Kirche Grabs wird saniert

«Gestern und heute und derselbe in Ewigkeit» … dies gilt für Jesus Christus, aber nicht für die reformierte Kirche Grabs. Sie soll saniert werden.