Logo
Kirche

60 Jahre Orgel gespielt

Die Musik ist sein Leben. Nun gab Hans Giger in der Kirche Sevelen das Orgelspiel auf.

Nach 60 Jahren (50 Jahre fest angestellt), sei Schluss. Seine Hände und Finger schmerzten und er wohne nicht mehr in Sevelen, erklärte der Organist schweren Herzens seinen Entscheid. Für die Kirchgemeinde Sevelen bleibt der Trost, dass sie bei Hans Giger anklopfen dürfe, wenn Not am Manne sei. Giger erfreute über all die Jahre hinweg nicht nur mit der gängigen Liedbegleitung, sondern vor allem auch mit vielen schönen Jodelmelodien und einfühlsamen Stücken. Sie hallen nach, ebenso der grosse Dank der Kirchgemeinde. Neu an das Instrument setzen wird sich David Marock. Der Chordirigent ist seit Dezember bei der Kirchgemeinde als Organist angestellt.

Text: kgs/meka, Foto: Anita Gemperli – Kirchenbote SG, Februar 2020

 


Von roundabout SG-APP (Rahel Schwarz) erfasst am 14.09 2018 11:50

Danke!

Vielen Dank für die Veröffentlichung des Artikels. Wir freuen uns über jedes interessierte Mädchen, über neue Partnerorganisationen oder Workshop-Anfragen. Freundliche Grüsse Rahel Schwarz kantonale Leiterin roundabout SG-APP

Von Maurer Charlotte erfasst am 06.01 2020 09:13

Erwachseme Taufe

Ein lieber Freund, der sich inzwischen sehr mit Gott verbunden hat, möchte eine Erwachsenen Taufe. Er ist als Kind reformiert getauft. Bitte können Sie uns da helfen?

Kommentar erstellen
KIRCHENBOTE E-PAPER

Alle Kirchenboten ab 2002 zum Lesen, Suchen und Herunterladen...

Wir halten Abstand. Und im Glauben zusammen.  | Artikel

Das gemeinsame Innehalten und das stille Gebet werden uns durch diesen Frühling tragen. Hier entsteht eine Sammlung von Glaubensimpulsen, Gebeten und Beiträgen von Partnerkirchen: als Inspiration und Anregung, zum persönlichen Gebrauch, zum Weitergeben und Teilen.

 


Prävention Coronavirus  | Artikel

Der Bundesrat hat am Montag, 16. März weitreichende Massnahmen zur Eingrenzung des Coronavirus beschlossen. Diese Massnahmen sind schweizweit bis mindestens 19. April gültig. So sind etwa alle Veranstaltungen untersagt. Dies gilt auch für alle Gottesdienste sowie alle Veranstaltungen der Kirchgemeinden. Für Abdankungen hat der Bundesrat eine Sonderregelung in Aussicht gestellt. Der Stab der Evangelisch-reformierten Kirche informiert und unterstützt die Kirchgemeinden laufend.


Ohne Worte  | Artikel

Was ist eigentlich «ERG»?  | Artikel

Dieser Clip informiert über das Wahlpflichtfach «ERG», das im Kanton St. Gallen in zwei Varianten angeboten wird.