Schatztruhe basteln

von Michael Schäppi
19.04.2020
Hast Du Dinge die dir so richtig ans Herz gewachsen sind? Dann bastle eine Schatztruhe für alle Deine Kostbarkeiten! Immer wenn es Dir langweilig ist oder Du schlechte Laune hast, kannst Du die Truhe öffnen und Dich über den Inhalt freuen.

Taugt die Bibel als Ratgeber?

Leserfrage von N.W.: «Die Bibel ist ein uraltes Buch. Manche Leute behaupten, sie wäre ein Ratgeber fürs Leben, und Gott sei der beste Berater überhaupt. Wie sollen aber diese altertümlichen Texte zu Menschen von heute sprechen?» Pfarrerin Sabine Herold antwortet.
«Ihr seid doch behindert, das könnt ihr gar nicht»

In den letzten Jahrzehnten hat sich viel verändert, wenn es um Menschen mit Behinderung geht. Zehn Jahre nach Inkrafttreten der Behindertenrechtskonvention hat sich der «Kirchenbote» bei zwei Experten erkundigt. Dabei ging es auch um heikle Themen wie Sexualität und Selbstbestimmung.