News aus dem Kanton St. Gallen

Ordiniert

min
20.09.2021
Kürzlich fand im Gottesdienst in Frauenfeld die Ordination von Edith Rohrer Hess aus Münchwilen zur Diakonin und von Samuel Ammann aus Frauenfeld zum Diakon statt. Die Feier in der Kirche Kurzdorf mit Worship Musik von der Lighthouse 27-Band sprach ein junges Publikum an. Die Kirchgemeindepräsidenten Heinrich Krauer von Münchwilen-Eschlikon und Heinz Stübi von Frauenfeld überbrachten die Grussbotschaft ihrer Kirchgemeinden. Als Quereinsteigende haben die gelernte Hebamme und der gelernte Logistiker schon berufliche Erfahrung aus dem nichtkirchlichen Bereich. Rohrer und Ammann wünschten sich beide eine Neuausrichtung und absolvierten ihre sozialdiakonische Ausbildung am Theologisch-Diakonischen Seminar in Aarau TDS. brb

Unsere Empfehlungen

Glücklich ist, wer freiwillig arbeitet

Glücklich ist, wer freiwillig arbeitet

Das Priestertum aller Gläubigen bekommt neuen Schwung: Mehrere Kantonalkirchen haben sich zusammengetan, um die Freiwilligenarbeit gemeinsam zu stärken. Dafür haben sie einen neuen Leitfaden herausgegeben.
«Wer hätte das gedacht?»

«Wer hätte das gedacht?»

Wilfried Bührer prägte die Evangelische Landeskirche Thurgau über Jahrzehnte. Im Rahmen eines grossen Festgottesdienstes wurde er Ende Mai 2022 verabschiedet. Einen besonderen Gruss überbrachte die Thurgauer Regierungspräsidentin Monika Knill, die einst seine Konfirmandin war.