News aus dem Kanton St. Gallen

Fotowettbewerb zum Thema Wasser

min
24.02.2016
ST.GALLEN. Der Kirchenbote des Kantons St. Gallen lanciert einen Fotowettbewerb zum Thema Wasser. Einsendeschluss ist der 31. Mai. Eine Jury trifft eine Auswahl, um dann die besten Bilder in der Sommerausgabe des Kirchenboten zu veröffentlichen.

Eine Wildwasserfahrt mit den Kanu, eine Taufe im Fluss, eine sprudelnde Quelle, Tautropfen oder Gischt – der fotografischen Umsetzung des Themas Wassers sind keine Grenzen gesetzt. Vielleicht haben Sie einen unvergesslichen, unvergleichlichen oder originellen Schnappschuss bereits griffbereit oder wollen Sie sich dem Thema fotografisch nähern? Ob in Farbe oder in Schwarz-Weiss, die Redaktion des Kirchenboten freut sich auf Ihr Bild. 

Technische Voraussetzungen

Dabei muss es einigen technischen Anforderungen genügen. Wenn Sie uns Ihr Bild elektronisch übermitteln, sollte es eine sehr gute Auflösung, also mindestens 300 dpi, aufweisen. Liegt die Fotografie indes noch als Papierabzug vor, so können Sie ihn via Postweg zustellen. Selbstverständlich erhalten Sie Ihr Bild wieder zurück, sollten Sie sich von Ihrem Erinnerungsstück nicht trennen wollen. Ob via E-Mail oder Postversand, die Fotos müssen spätestens bis 31. Mai bei der Redaktion eingetroffen sein. 

Ihr Bild im Boten

Dann beugt sich eine Jury – aus Mitgliedern der Redaktionskommission – über die Bilder und erkürt die Fotografien, die in der Sommerausgabe Juli/August erscheinen sollen. Über die Auswahl wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine finanzielle Entschädigung wird nicht entrichtet, und mit der Einsendung des Fotos erklären Sie sich zudem bereit, die Urheber- und Nutzungsrechte an den Kirchenboten abzutreten. 

 

Die Bilder sind zu schicken an:

Katharina Meier, Bahnhofstrasse 2
9601 Lütisburg-Station 
E-Mail: k.meier@ref-sg.ch

Wir sind gespannt auf Ihre Fotografie und freuen uns über eine rege Beteiligung.

 

Text und Bild: Katharina Meier, Kirchenbote SG, Februar 2016

Unsere Empfehlungen

«Ich bin eine begeisterte Reformierte!»

«Ich bin eine begeisterte Reformierte!»

Rita Famos, Präsidentin der Evangelischen Kirchen Schweiz (EKS) verriet am Podiumsgespräch in Teufen, was sie motiviert und was ihr schlaflose Nächte bereitet. Seit 2021 ist sie die Frau an der Spitze der EKS. Sie stellte sich kürzlich den Fragen von Pfarrerin Andrea Anker und jenen aus dem ...
Ihr Sohn gibt ihr Kraft

Ihr Sohn gibt ihr Kraft

Vor zwei Jahren verlor Iryna Roshchyna ihren Mann, vor einem Jahr musste die Ukrainerin Hals über Kopf mit ihrem knapp zweijährigen Sohn in die Schweiz flüchten. Mittlerweile hat die Köchin im Rheintal Fuss gefasst. Bei ukrainischen Crèpes mit Lachs und Apfel erzählt sie aus ihrem bewegten Leben.