Refresh Camp – Der Name war Programm und wird es bleiben

27.11.2023
Das Refresh-Camp 2023: 320 Jugendliche aus verschiedenen Kirchgemeinden des Kantons St.Gallen erlebten eine super Woche in Spanien.

In den Herbstferien reisten 320 Jugendliche aus verschiedenen Kirchgemeinden des Kantons St.Gallen und ihre Leiterinnen und Leiter ins spanische Cambrils zum dritten Refresh Camp. Eine ganze Hotelanlage war für die Woche gebucht. Die Tage starteten jeweils mit Musik und Texten beim Morning power, nach dem Frühstück folgten Workshops, Sport und Aktivitäten oder Ausflüge. Zudem hatten die Teilnehmenden der verschiedenen Kirchgemeinden jeweils die Möglichkeit, individuell Zeit in der eigenen Gruppen zu verbringen. Jeder Tag schloss schliesslich mit einer stillen Zeit am Meer.

... und das nächste Refresh-Camp findet vom 26. September bis 5. Oktober 2025 statt.

Schönheit kann die Welt retten

Diäten gegen Fettpolster, Spritzen gegen Altersfalten – alle wollen attraktiv sein. Doch was ist Schönheit? Für Benediktinerpater und Erfolgsautor Anselm Grün ist sie ein spiritueller Ort. Jeder Mensch trage Schönheit in sich.