News aus dem Kanton St. Gallen

Losungen und Bibelsprüche

Losungen und Bibelsprüche

Begleiter im neuen Jahr: Bibelworte sind mehr als kulturelle Zeugnisse. Sie k├Ânnen einen ein Leben lang begleiten und ansprechen.

Warum hat das Bibelwort diese Kraft?

Warum hat das Bibelwort diese Kraft?

Kolumne von Niklaus Peter. Wer über die «Kraft und Ausstrahlung der biblischen Worte» schreiben soll, wird zuerst innehalten und dann sagen: Aber das sind ja nicht nur einzelne Worte, es handelt sich doch um eine grosse, weltumspannende Geschichte!
Am Anfang war das Wort

Am Anfang war das Wort

Bei den einen steht die Bibel seit Jahren ­unberührt im Bücherschrank. Andere lesen tagtäglich im Alten und im Neuen Testament und lassen sich vom Bibelwort ansprechen und inspirieren. Verändert das Bibellesen die Menschen? Findet man in der Bibel Trost, Anleitung oder gar den Weg zum Glück.
Wichtige Begleiter im Leben

Wichtige Begleiter im Leben

Bibelsprüche, Losungen oder einfach Lebensmotto: Starke Worte können starke Leitlinien sein, oft ein ganzes Leben lang. Diese fünf bekannten Persönlichkeiten haben uns ihre wichtigsten Wortbegleiter verraten.