News aus dem Kanton St. Gallen

Schwachstellen

Schwachstellen

Leicht war es nie: Sivs Vater ist ständig pleite, seine Mutter geht mit einem Arzt fremd und seine jüngere Schwester ist in die Drogensucht abgerutscht. Auch bei den Frauen kann er nicht punkten. Aber als professioneller Hacker – der Beste und Begehrteste in seinem Fach – wird er auf Händen getragen. Seine Aufträge in Israel und im Ausland werden politisch immer brisanter.

Als er in einem europäischen Land ein Abhörsystem für Mobiltelefone installieren soll, um Regimekritiker ausfindig zu machen, kommen bei ihm erste ethische Skrupel auf. Einerseits redet er sich ein, nur seinen Job zu erfüllen, andererseits kann er es immer weniger lassen, Sicherheitslücken von Smartphones mehr und mehr auch für private Zwecke zu nutzen…

FĂĽr Erwachsene zwischen 18 und 102 Jahren

Yishai Sarid, Schwachstellen
2023, Kein&Aber Verlag

Ein Buchtipp der Buchhandlung Klosterplatz in Olten.