Wechsel bei der Frauenhilfe St. Gallen-Appenzell
von Nadine Zwingli Meier
min
12.06.2025
Die diesjährige Jahresversammlung der evang. Frauenhilfe SG-AR fand kürzlich im Oberen Graben in St. Gallen statt. Im Vorstand gab es Veränderungen.
Sämtliche Traktanden wurden genehmigt,. Sehr interessant waren die Ausführungen der Stellenleiterin Anita Marti. Leider musste der Vorstand sein jüngstes Mitglied Anais Kaseka, welche für das Ressort 'Social media' zuständig war, verabschieden. Neu ist für dieses Ressort Ruben Meier verantwortlich, allerdings ausserhalb des Vorstandes. Ein anderes Highlight des Abends war die Vorstellung und Neuwahl von Kirchenrätin Annina Policante.
Anschliessend durfte noch bei regem Austausch der feine Apéro sowie ein Gläschen Prosecco genossen werden.
Unsere Empfehlungen
«Heute gehört es zum guten Ton, dass es um die Sexualität gut steht»
Trotz nie dagewesener sexueller Freiheit stolpern viele über ihr Sexleben. Esther Elisabeth Schütz, die «Grande Dame der Schweizer Sexualtherapie», zeigt, wie die MeToo-Bewegung und Pornografie das Liebesleben prägen – und warum ein biblisches Gebot zu erfüllter Sexualität führen kann.
Wie es Casanova heute ergehen würde
Vor 300 Jahren wurde Giacomo Girolamo Casanova geboren, der Inbegriff eines Schürzenjägers. Satirikerin Patti Basler darüber, was er heute so treiben und wie es ihm ergehen würde – angereichert mit Zitaten des Playboys aus Venedig.
Ein Lager schlägt Brücken
850 Jugendliche nehmen vom 12. bis 19. Juli am zweiten Regionallager des Cevi Ostschweiz teil. Es findet in Gachnang TG statt. Die Woche des Daraja wird zum Thema «Die Siedler von Matan» gestaltet.
Schaffhausen krempelt Kirche radikal um
Mit einer Strukturreform geht die reformierte Kirche Schaffhausen neue Wege und setzt auf ein revolutionäres Mischmodell. Das Ziel: Verantwortung zu teilen und bislang stiefmütterlich behandelte Berufsgruppen zu fördern.
Wechsel bei der Frauenhilfe St. Gallen-Appenzell